Zitat:
Zitat von smorzando
dass das machbar ist für mich mit dem Drehen.
|
Schwer zu sagen. Bei mir ging es relativ problemlos. Allerdings habe ich sehr griffige KN gespielt und der VH-Belag war auch vom Tempo und Schwamm der Noppe ähnlich.
Zitat:
Zitat von smorzando
Wenn das allerdings klappt und ich mich auf beide Beläge sowohl mit VH als auch mit RH einstellen kann, habe ich doch mehr Möglichkeiten, den Gegner unter Druck zu setzen und zu verwirren, gebt ihr mir da Recht?
|
Das kommt eben auf den Gegner an, ob der sich verwirren lässt. Die Spieler reagieren sehr unterschiedlich auf Noppen: Der Eine gewinnt gegen LN jedes Spiel, ist aber gegen KN ratlos. Der Andere gewinnt gegen jeden Noppenspieler seiner Spielstärke, kann aber nachher nichteinmal sagen, ob es lange oder kurze Noppen waren. Es ist manchmal auch garnicht so wichtig, ob du NI oder KN hast, sondern was du damit machst - daher die Empfehlung, möglichst viele Erfahrungen mit der Noppe im 1-gegen-1 zu sammeln.
Zitat:
Zitat von smorzando
Die Geduld habe ich - normalerweise - schon, und wenn ich ein paar (oder ein paar mehr  ) Punkte verliere, dann solls so sein. Wenn ich mich auf den neuen Spielstil eingespielt habe, kommen die ja auch irgendwann wieder zurück 
|
Ich spiele auch nicht für die Punkte, es sollte nur Ausdruck meiner Situation sein. Du greifst eben nicht einfach zum NI-Schläger und alles ist wie vorher (ich stehe seit dem Wechsel zurück auf NI 0:7). Deshalb würde ich auch von dem gleichzeitigen Spiel mit NI und KN abraten (Training/Wettkampf). Entweder die Saison ist gerade total egal, dann mach den Wechsel direkt komplett. Oder du nimmst dir 3 Monate zur Anpassung (Sommerpause).