Thema: Bzl Nord 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 19:21
EEE EEE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EEE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bzl Nord 3

Eventuell muss ich an dieser Stelle meine lieben Grüße nach Aulatal deutlichst zurückziehen. Wie über den Klassenleiter zu lesen war, hat sich die Mannschaft in Person Ihres Mannschaftsführers danach erkundigt, ob dieses Spiel, das wahrscheinliche zwei Minuten (!) vor seinem Ende stand und wir den neunten Punkt sicher gehabt hätten, nicht statt 8:8 nach 4:8 komplett als Sieg für Aulatal gewertet werden müsste.
Ich hab keine Ahnung, wie da die "rechtlichen" Hintergründe sind, ist mir jetzt auch erstmal ziemlich egal. Aber wenn es jetzt schon soweit ist, dass in unserer Rumeier-Klasse mit solchen Mätzchen versucht wird alles herauszuholen, dann viel Spaß dabei.
Richtig Charakter hätte es gehabt, wenn Aulatal aufgrund des fast abgeschlossenen Spiels einfach nach dem Lichtausfall gesagt hätte: 9:4, aus die Maus, lasst uns ein Bier trinken." Das war nicht der Fall.
Ich kann notfalls auch noch nachvollziehen, dass man dann ab diesem Moment alle Spiele für Aulatal wertet, also auch ein Einzel, in dem Torsten gegen Wolfgang 8:11, 7:11 und 4:7 oder sowas zurück lag und dann halt 8:8. Schließlich kann Aulatal ja noch weniger was dafür, dass das Licht ausgeht als wir.
Aber dass man sich nach einem unterhaltsamen Spiel mit dieses Mal deutlichem Übergewicht für uns und dem anschließenden dunklen, aber trotzdem netten Zusammenseins auf den Heimweg macht, um sich dann auf diesem Weg die Punkte zu holen, das finde ich alles andere als charaktervoll.
Auf sowas hab ich echt keine Lust.

Dann schauen wir mal, wie die endgültige Entscheidung ausfällt. Im Tischtennis hat´s ja fast alles schon gegeben.

Eine Frage wäre noch, ob das jetzt ein Alleingang des Mannschaftsführers ist oder ob die ganze Mannschaft das so handhaben möchte.

Und wie heißt es so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und im Fall der TT-Bez.-Liga sicher noch wesentlich öfter.

Und so wird aus einem schönen und erinnerungswürdigen TT-Abend eine ärgerliche, bürokratische Aktion.
Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
E.M.

Geändert von EEE (06.10.2013 um 19:24 Uhr)