Zitat:
Original erstellt von Felix Lingenau
Holz:
Nittaku Cool hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Hat auch den speziellen Kindergriff, den ich für unabdingbar für Kinder bis 11 Jahre halte.
Beläge:
Imperial Allround
Schildkröt Energy
Skitt Duo
Sind meiner Meinung nach alle äusserst günstig und von der Qualität her für Anfänger auch hervorrangend geeignet!
|
Ich habe ähnliche Empfehlungen wie Felix.
Ich arbeite ja auch als Trainer am DTTB Bundesstützpunkt und wir machen jedes Jahr ein Talentsichtungsprogramm mit über 800 Kindern und gerade da sehe ich daß ein Kinderholz wirklich unabdingbar ist.
Aus meinen Erfahrungen hier und Tests mit allen möglichen Kinderhölzern auf dem Markt habe ich ein eigenes Kinderholz entwickeln lassen, das
ML SPORTING JUNIOR - Holz, es ist speziell für Kinder von 6 bis 11 Jahren und ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage daß es eines der besten Kinderhölzer auf dem Markt ist.
Auch recht gut ist das
TIBHAR Samsonov Start-Holz, da stimmt ebenfalls der Preis. Für sehr gut, aber zu teuer, halte ich auch das
STIGA Allround XS-Holz.
Bei den Belägen favorisiere ich zur Zeit den
TIBHAR Learnspin-Belag!
Mit dem ML SPORTING Junior + 2x Tibhar Learnspin (Kosten für den Komplettschläger DM 59.- statt Einzelpreise DM 75.-) hat man einen Schläger mit dem man alle Schlagtechniken spielen kann, wo die Beläge verhältnismäßig lange haltbar sind und wo dann danach das Holz eben mit richtigen Belägen belegt werden kann, z.B. von 7-9 Jahren mit den Learnspin-Belägen die TT-Grundschulung erfahren und dann von 9-11 mit Sriver-, Mendo-, Speedy Spin- oder ähnlichen Belägen die Techniken verfeinern und ausbauen, dann mit 11 zum ersten Mal einen "richtigen" TT-Schläger.