Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 22:40
Dr Milnaer Dr Milnaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Sachsen 2013/14

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
Es ist zwar kein direkter Absteiger, aber eine Ergänzung sollte da tatsächlich erfolgen.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder einen möglichen Abstieg des Platz 8 über die Relegation aufnehmen oder gleich auf Platz 8 erweitern. Den Hinweis nehmen wir für die Sportausschusstagung für den Dezember auf. Danke für den Beitrag!
Steffen, es freut mich, dass die Geschichte ins Rollen kommt und unser Regelwerk auf einen aktuellen Stand gebracht wird. Dies gibt Rechtssicherheit und ein Anrufen der Rechtskommission erübrigt sich.
Beide angegebene Varianten haben meiner Meinung einen übermäßigen Prozentsatz an Absteigern zur Folge. Bei einer 12er Staffel sind das immerhin 5 Absteiger (41%). Dazu ein Aufsteiger und die halbe Staffel ist im kommenden Spieljahr mit neuen Mannschaften besetzt.
Schade finde ich, dass bis jetzt nur eine Antwort hier gegeben wurde. Haben andere Leser dieses Forums keine Meinung dazu?