Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler
Was ist an Staffelveränderungen von evtl. 4 oder 5 Mannschaften so negativ? Aus Anfragen zu freiwilligen Staffelwechseln wissen wir, dass die Vereine lieber gegen andere Mannschaften spielen, als immer wieder gegen die Gleichen.
|
Nicht so schnell...
Du beziehst dich damit (vermutlich) auf Staffelwechsel innerhalb einer Spielklasse... Das kann man überhaupt nicht vergleichen mit Auf-/Abstieg und den damit verbundenen 'Staffelwechsel'.
Oder gibts freiwillige Rückzieher weil man mal gegen andere Teams spielen möchte? Zähle doch bitte mal die Mannschaften auf die in diese Kategorie fallen.
Zitat:
Außerdem hat jetzt ein Staffelzweiter auch noch eine Aufstiegschance, auch wenn man einmal eine "Übermannschaft" in der Staffel hat.
Das Ziel ist es, die Staffeln einfach durchlässiger zu machen und das wird erreicht.
|
Die Idee einer Relegation kann man ja noch verstehen, nur der Modus ist schlecht! Ich kann mich an eine Relegation von 3 Mannschaften erinnern, mit 3x 8:8 ... Beginn war glaub ich Vormittags, Ende war sehr spät Abends, ging auf Mitternacht zu... Spielzeit insgesamt an die 12h. Glaubst du ernsthaft das nach 8 h immer noch die Konzentration vorhanden ist wie früh zum Beginn. Das allein ist schon eine Benachteiligung aber das hab ich ja auch schonmal angesprochen. Hier sollte man dringend Änderungen vornehmen, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Was ist so schlecht an der Idee zuerst die beiden Zweiten gegeneinander spielen zu lassen und der Gewinner spielt EIN oder ZWEI WOCHEN später gegen den Landesligist?