Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2001, 10:34
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele jetzt schon eine Serie mit dem großen Ball und habe auch in meiner Mannschaft (VL) festgestellt, daß kaum jemand sein Material gewechselt hat. Ich habe eher das Gefühl, daß für viele Spieler, die schnelles Material gespielt haben, jetzt mit langsameren Holz eine weitere Verbesserung des Spiels stattfand. z.B. unsere Nr. 2 hat Viscaria in einem Anfall von Panik gekauft und gespielt. Seit der Rückserie hat er jedoch auf PrimoPowerfeeling umgestellt und nur den Vorhandbelag gewechselt. Von FX auf Joola Samba. Jetzt hat er trotzdem genügend Power, aber viel mehr Gefühl und Selbstbewußtsein um seine tollen Schläge noch besser durchzuziehen. Auch die Profis haben nicht gewechselt, sondern spielen immer noch das gleiche Material. Weder Hölzer noch Belagstärke wurden verändert. Sie sind trotzdem noch die gleichen guten Spieler. Also wenn etwas ändern, vielleicht in der Art der Beläge. Vielleicht etwas weichere nehmen, ist aber Gefühlssache. Ansonsten üben, üben, üben, dann fällt es garnicht mehr auf.