Thema: Nervosität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2004, 21:09
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nervosität

Nervosität ist schon ein großes Problem. Geht mir manchmal bei Turnieren so, aber in der Punktrunde bin ich eigentlich immer ruhig. Gut, ich habe auch leicht reden, weil meine Liga keine neue Herausforderung für mich ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Nervosität einzudämmen. Z.B. Autogenes Training oder Selbsthypnose (muß man natürlich erst lernen). Oder Fremdhypnose (muß man bezahlen und ist gefährlich bei Bluttiefdruck oder Anfallskrankheiten wie Asthma etc).

Mein persönlicher Tip zum Testen ist: http://www.blitzentspannung.de/
Bei mir persönlich funktioniert es, auch wenn ich die Koniditionierung ca 15 mal hören mußte. Die Autoren sind seriös und die Software ist kostenlos.
(Aber auch hier Warnungen bzgl Bluttiefdruck etc beachten)

Wenn du mit einem solchen "HokusPokus" (weit verbreitete falsche Meinung) nichts zu tun haben willst, mußt du halt akzeptieren, daß du am Anfang sehr nervös bist. Das legt sich aber normalerweise nach ein paar Einsätzen in der neuen Liga. Qualität setzt sich immer durch. Wenn du es drauf hast, wirst du also auch die Regionalliga packen!