Ich weiß es
Jetzt mal im Ernst Ockstadt. Scheinbar habt ihr zu viele Erdbeeren gepflückt und solltet lieber mal mit den Krokodilen spielen.
Ja, euch droht eine deutliche Niederlage gegen einen der Meisterschaftsfavoriten. Ob mit oder ohne Radtke behaupte ich jetzt sogar mal. Ich glaube, dass Bauernheim euch so gar nicht liegen wird, mit Erik könntet ihr aber hinten raus etwas besser punkten. Aber vor der Saison hättet ihr am liebsten gegen Mannschaften wie Bauernheim oder Rodheim die Punkte per Post geschickt.
Ob Schumm mitspielt oder jemand aus der dritten Mannschaft ist natürlich intern noch zu klären aufgrund einer völligst unerwarteten Luxussituation.

Vielleicht findet sich ja wenigstens für die zweite noch ein Termin, wenn Bauernheim nicht verlegen kann.
Ihr habt jetzt 12 Punkte. Nach aktuellem Stand der Liga werden 14-16 Punkte evtl sogar schon direkt zum Klassenerhalt reichen. Wölfersheim erreicht diese niemals, Altenstadt hat jetzt 4 und wird auch Probleme haben, am Ende der Saison 14-16 Punkte zu haben und Bad Nauheim muss auch langsam mal durchstarten, wenn sie da unten raus wollen. Wird sehr eng für sie, aktuell sehe ich sie am Ende der Saison auf Platz 11, aber sie haben das Potential und auch die Ersatzspieler, da unten raus zu kommen. Ich glaube nicht, dass einer der drei genannten Mannschaften Ockstadt auch nur ansatzweise im Laufe der Saison noch überholen kann.
Assenheim sehe ich langfristig nicht da unten, aber es hängt eben auch davon ab, wann und wie oft Willi spielen kann. Sie werden aber die Kure kriegen. Ostheim hatte jetzt schon drei Mal Pech (8:8 in Ockstadt ohne Schartow und zwei Mal 7:9), die müssen jetzt in den direkten Duellen gegen B.N., Altenstadt usw. punkten, dann sind sie auch schnell da unten weg. Tun sie das nicht, hängen sie auch schnell unten fest. Sich aber so frühzeitig als schlechtester Aufsteiger der BK 8 zu benennen, obwohl man vergangene Saison Meister wurde und die Aufstellungen der anderen Aufsteiger sich nicht verändert haben...naja...

Ostheim ist in jedem Fall stark genug um mal eine positive Serie zu starten. Am Ende werden sie mit Assenheim um Platz 8 kämpfen. Weit weg von Platz 10.
Oben wird es en Zweikampf zwischen Rodheim und Bauernheim werden. Und vieles wird davon abhängen, wie oft Peterson und Müller spielen können. Wenigstens einer von beiden. Glauberg ist leider zu oft ersatzgeschwächt (gute Besserung an Kai), wären alle Mannschaften immer komplett, wären sie meine Favoriten. Aber wie wichtig es ist, so komplett wie möglich zu spielen, hat Rodheim eben in Ockstadt zu spüren bekommen. Auf lange Sicht aber werden sich die beiden genannten absetzen und der Rest (Ockstadt, Dortelweil, Glauberg, Ober-Mörlen und Gedern) spielen die Plätze dahinter aus.