Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 13:46
Vordermann Vordermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vordermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren Verbandsliga 5 - 2013/2014

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
OK, hier der Bericht zum Ausrufezeichen des Spieltages:

Wir hatten uns extra vor dem Spiel noch mal zusammengesetzt, weil wir wenigstens zeigen wollten, daß wir das Pingpongspielen nicht ganz verlernt hatten, waren also topmotiviert.
Unsere Gäste waren sehr selbstbewußt -hofften wohl (verständlicherweise) auf eine 3:0-Führung aus den Doppeln- und stellten ihr bestes Doppel als 2er-Doppel auf. Das gewann dann zwar gegen Flo und mich, dafür gewann aber unser 2er-Doppel. Trotzdem hätte es auch wieder eine Klatsche geben können, doch konnte ich nach deutlich verlorenem erstem Satz und Florian sogar nach 2:0-Rückstand die Spiele zu unseren Gunsten drehen. Von da an hatte man das Gefühl, daß unsere Gäste durch unsere unerwartet heftige Gegegnwehr deutlich verunsichert auftraten. In der Mitte konnten beide den nervösen Dima schlagen, unten ist Matthes, der beide gewann, nunmal ein Guter, und oben konnte ich auch mein zweites Spiel gewinnen, so daß wir mit 8:7 ins Schlußdoppel gingen. Dort sollte sich dann die Taktik unserer Gäste rächen und wir konnten den Sack zum verdienten Erfolg zumachen. Es konnte ja auch nicht sein, daß wir alles verlernt hatten.
Ich denke der Knackpunkt war nicht das Selbstbewußtsein der Jülicher, die wirklich eine sehr gute Mannschaft stellen, sondern eher, daß diese sich durch die Tabellensituation haben blenden lassen und uns für Fallobst hielten.
Für uns kann es nur heißen, in den nächsten Spielen unsere aufsteigende Form (wir sind noch lange nicht bei 100%) zu bestätigen. Ziel muß sein, einen Platz im oberen Mittelfeld zu erkämpfen, um dann im nächsten Jahr (evtl. mit Maik) die NRW-Liga anzupeilen.
Für unsere Liga sehe ich weiterhin Brand vorne, wenn sie sich gegen die ähnlich starken GVer durchsetzen. Die ersten zwei Plätze sind für mich schon so gut wie vergeben an oben genannte.

Gruß auch an den Vordermann und an GV: Das haben wir gerne für Euch getan

Michael
Vielen lieben Dank, für eure Hilfe lieber Michael.

Wir sind mit unserem Start sehr zufrieden und spielen von Spiel zu Spiel und unterschätzen sicherlich keine Mannschaft in der Verbandsliga.

Wir sind einfach eine verschworene Truppe, die unheimlich viel Spass an diesem Sport hat und auch ausserhalb der Halle wunderbar harmoniert und immer nach dem Spiel was unternimmt.

Ich wünsche allen hier noch viel Erfolg bei den Spielen.

LG

Dany