Zitat:
Zitat von stblumenberg
Wichtiger waren der DTTB-Führung Erläuterungen zur Nominierung von drei eingebürgerten Chinesinnen für die fünf Plätze in Schöpps EM-Team. "Wesentlich ist, die Besten zu nominieren. Der Deutsche Olympische Sportbund gibt die Teilnahme an den Olympischen Spielen mit den leistungsstärksten Teams eindeutig vor", sagte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig schon vor dem Endspiel in einem Interview. Ein Olympia-Start setze allerdings auch Erfahrungen bei großen Meisterschaften voraus, "deshalb spielen diese Spielerinnen in Schwechat für Deutschland".
|
Aha, der DOSB erzwingt quasi die Nominierungen zur EM (unerfahren sind ja diese Spielerinnnen nicht gerade...)

Schnell den Schwarzen Peter den anderen zuschieben
Wahrscheinlich stand das Damentischtennis unter extremen Erfolgsdruck, weil man nicht dagegen argumentieren konnte, dass die Damen eigentlich die gleichen Bedingungen im DTTZ haben wie die männlichen Kollegen, die ja in Europa alles abräumen. Insofern hat die Trainerin halt ihren Job gesichert und die Landsmänninen ins Boot geholt. Nachvollziehbarer Schritt ihrerseits, allerdings ein schlechtes Zeichen an die deutschen Nachwuchshoffnungen. Die dürfen jetzt die Brotkrumen aufpicken, wenn denn irgendwann mal welche da liegen.
Aber egal, Glückwunsch an die Deutschen Nationalteams. Bei den Männern freue ich mich allerdings richtig, den Frauensieg muss ich mir jetzt schön saufen