mein fazit:
dima hatte den alten haudegen kreanga jederzeit unter kontrolle. astreine leistung...
aber was war denn mit patrick baum los?

natürlich ist gionis kein schlechter hat er ja schon mehrfach bewiesen aber wie paddi in den letzten 3 sätzen allen voran in den letzen beiden radikal einknickte war wiedermal ein rückfall in die nicht mehr für mögliche gehaltene spielerische und mentale steinzeit. einziger dunkler fleck des ansonsten einwandfreien mannschaftsbewerbes aus unser sicht...
franziska mit einem pflichtsieg. nichts anderes war das...
dima hatte zwar auch mit gionis mühe aber dennoch ein verdienter sieg...
im gesamten steht souveränes geld. gleichwohl muss man natürlich attestieren dass sich europa flügellahmer denn je präsentiert hat. portagal wie immer total überschätzt frankreich kommt wohl auch niemals an und die einstmals starken schweden sind nur noch ein schatten seiner selbst.
spielerisch einigermaßen zu gefallen wussten eigentlich nur noch griechenland russland auch österreich fand ich noch ganz ok der rest war echt schlecht. so werden sich die chinesen auf globaler immer weiter absetzen auch klar...
ganz kurz dann doch noch zu den damen. das gold mag schön und gut sein aber es kommt eim schon so vor als ob sich der verband nur in gold sonnen will und die problematik der eingebürten chinesinnen darum einfach nur so mißbilligend hinnimmt. das hat dann aber nichts mehr mit einem nationalsport zu tun wenn das land gewinnt das die meisten (und besten) chinesinnen in sein team intergrieren kann. ich würde sagen lieber der ein oder andere rang schlechter aber dafür auf wirklich deutsche setzen. darauf könnte man dann eher stolz sein...