|
AW: Victas V>01
Photino,
gute idee, aber mir sind noch ein paar Sachen unklar:
1. Härte - ist hier ein "10" nun sehr hart oder sehr weich?
2. Eine Einschätzung ist nur dann richtig sinnvoll, wenn ich einen bekannten Bezugspunkt habe. Das hiesse für mich, man müsste eine Relation schaffen zu einem (von allen akzeptierten) Standard (z.B. dem anerkannt lagsamsten Belag und schnellsten Belag auf dem Markt - selbiges für Spin und Härte, evtl. Kontrolle?), denn sonst ist dies eine recht nicht-aussagekräftige Tabelle. Ich würde z.B. eine Tabelle nicht im "10er" Bereich vorschlagen, sondern eine nach oben offene Skala und würde einen sehr bekannten Belag (z.B. Tenergy 05) als Standard "100" festlegen und alle anderen Beläge dann dazu relativ beurteilen. Hier können dann Werte weit über 100 und weit unter 100 rauskommen. Das wäre meines Erachtens nach aussagekräftiger. Eine sog. "Tenergy-Relations-Tabelle".
Die Idee finde ich übrigens trotzdem sehr gut und auch sinnvoll und hilfreich, wenn dies umgesetzt wird. Ähnliche Tabellen (meist bis "100") gibt es ja auch schon in den diversen Katalogen. Leider sind die Katalogwerte ja von den Herstellern relativ frei erfunden und vor allem von verschiedenen Herstellen untereinander nicht gut vergleichbar. Wäre toll, wenn das hier klappen könnte. Wäre übrigens auch was für einen komplett neuen Thread?
Geändert von ScYcS (08.10.2013 um 06:46 Uhr)
|