Zitat:
Original erstellt von Tom McFly
Hallo Leute,
bringt es was, das Holz zu wechseln für den 40 mm Ball?
|
Hi Tom,
nachdem ich auch TT-Händler bin, freue ich mich natürlich über jeden der neues Material kauft (vor allem wenn er es bei mir kauft

), aber ich habe nicht umsonst den Ruf ein absolut fairer Berater zu sein, der nicht aufs Geld schaut:
Ich kann nur allen empfehlen: bleibt erstmal bei Eurem Material!! Spielt erstmal eine Weile mit Eurem jetzigen Material weiter und versucht Euch mit gewohntem Material an den neuen Ball zu gewöhnen. Wir im TTVWH spielen schon in allen Klassen seit der Vorrunde mit dem großen Ball und nur selten war es wirklich nötig das Material umzustellen.
Ich denke daß hauptsächlich die Leute ein Problem haben, die schon zu 38mm-Zeiten mit dem Gedanken gespielt haben "auzurüsten" weil das Material zu langsam war.
Bei mir war es so, Stiga Offensiv Classic und VH Mendo Energy 2.0 waren unumstritten, aber mit meinem Chop&Drive 1.8 auf der RH hatte ich erst größere Schwierigkeiten (wenn ich vom Tisch wegging, was ich ja eigentlich nicht soll

), ich hab dann den Stiga Mendo Energy 1.8 auf die RH gemacht, der war mir aber für die RH zu direkt und zu schnell, dann habe ich den Tibhar Rapid Soft getestet, der brachte mir aber dann zu wenig Schnitt rein, ich spielte sogar mal zwischendurch mit dem Gedanken mir die Kurznoppe Stiga Clippa aufzukleben, aber nach dieser Odysee war ich ziemlich schnell wieder zu meinem Chop&Drive zurück gekehrt. Ich klebe jetzt zwar zwei Schichten statt einer, aber bei meinen Belägen bin ich geblieben, denn das Anschlaggefühl ist doch gewohnt und gut.
@Tom: solltest Du tatsächlich trotzdem mit einem Holzwechsel liebäugeln, dann würde ich an Deiner Stelle noch das Stiga Energy Wood WRB in Betracht ziehen!