Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2013, 20:59
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 130
$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Naja, so ganz klar im Kopp können diese "Fans" nicht gewesen sein, die so ein Bullshit von sich geben, vollkommen richtig, dass ein Präsident sich da voll hinter seine Mannschaft und gegen solche, angebliche "Fans" stellt. Also von meiner Seite volles Lob an die Zivilcourage des Präsidenten, Respekt!

Was ist eigentlich überhaupt daran auszusetzen, dass mehrere gebürtige Chinesinnen im deutschen Kader stehen? was ist denn an den Spielerinnen so „nicht-deutsch“ und bietet so wenig Identifikationspotential? Es geht um Tischtennis und dann sollten wohl die besten Spielerinnen mit Adler auf dem Pass auch an den Start geschickt werden oder ist das strittig?!?

Finde die Kritik geradezu absurd, wenn man sich die Alternativen mal vor Augen führt. Sollte es den Menschen aus China etwa verboten werden das diktatorische Scheißsystem in ihrem Land zu verlassen, sich hier niederzulassen und mit dem was sie vermutlich am besten können ihr Geld zu verdienen? Sollte Ihnen zudem der deutsche Pass verwehrt bleiben, wenn sie die (deutsche)Sprache beherrschen und einer Beschäftigung nachgehen? Und aus welchen Gründen sollten sie dann nicht in der Nationalmannschaft zum Einsatz kommen? Nur weil sie besser spielen als die „urdeutschen“ hier ausgebildeten Talente?

Einzig Kritik ist wohl daran auszusetzen, dass Einbürgerungen bei solchen sportpolitischen Entscheidungen oftmals sehr zügig und glatt über die Bühne gehen im Gegensatz zu den Hürden der normalen Einbürgerung. Auch die fehlende Möglichkeit des Doppelpasses in Deutschland halte ich für ein Steinzeit-Relikt.
Mit Zitat antworten