Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.10.2013, 21:38
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.310
fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Landesliga Sachsen 2013/14

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Am letzten WE gabs ne nette Dreierrunde in der OL zwischen Dresden, Döbeln und Bautzen. Der Spieltag ging von 11 Uhr bis 01:30 Uhr und ich hab von keinem die Uhrzeit als Ausrede gehört. Man muss sich innerhalb der Mannschaft auch bisschen mögen,wenn man eine gewisse Zeit miteinander in der Halle verbringt
Es geht nicht um reguläre Punktspiele, wo sich die Teams untereinander auf Doppelpunktspiele einigen, sondern darum das mit diesem Modus mehreren Teams ein Doppelspiel aufgezwungen wird. Im Meldebogen, den man vor der Saison ausfüllen muss, sind Doppelpunktspiele auch keine Pflicht. Es gibt nunmal Mannschaften die keine Doppelpunktspiele spielen wollen, die Gründe sind dabei unerheblich, denn es ist ihr gutes Recht! Sei es wegen den Schichtarbeitern oder älterer Mitspieler die beim zweiten Punktspiel evtl. leistungsmäßig abbauen oder ein Mitspieler der evtl. spät Abends nicht mehr die Leistung bringt die er evtl noch um 10 Uhr oder 15 Uhr zeigen konnte (Stichwort Biorythmus). Wenn man von Vormittag bis spät Abends in der Halle ist und dann noch spielen soll ist es nicht auszuschließen, dass der ein oder andere leistungsmäßig abbaut. Unser Team hat bspw. keine Probleme auch mal ein Doppelpunktspiel zu bestreiten aber ich red' hier von Teams für die das evtl. ein Problem ist.
Daher bin ich der Meinung, dass dieser Relegations-Modus - so wie er zur Zeit praktiziert wird - einige Mannschaften klar benachteiligen kann und somit keine Gleichbehandlung der Teams zu sehen ist, so wie es der Steffen versucht hat darzustellen.
Mit Zitat antworten