Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2013, 22:51
Dr Milnaer Dr Milnaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Sachsen 2013/14

Meine Meinung: Ich habe nichts gegen Relegationsspiele, jedoch immer den ersten Schritt vor den zweiten Schritt machen.
1. Das Regelwerk auf Vordermann bringen, (die nächste Sportausschusssitzung im Dezember laut Steffens Aussage).
2. Bevor Relegation angedacht wird, wäre dieses Forum zwecks Meinungsbildung sehr hilfreich. Dies hätte gleich nach dem Verbandstag, ab April, geschehen müssen. Warum und weshalb so kurzfristig Relegation eingeführt wird, diese Gründe, konnten von den Verantwortlichen im Vorhinein erläutert werden. So wie es jetzt gemacht wird, ist Demokratie in weiter Ferne und D......... ganz nah.
3. Alle Staffeln erst auf "10er" bringen, und das geht vor dem nächsten Spieljahr erst mal gar nicht. Ist dies dann gegeben, so haben wir auch keine Terminnot. Immerhin bei 11er/12er Staffeln sind 11 Termine in der Rückrunde nötig. Bei 10er Staffeln brauchen wir 9 Spieltermine. Ergo haben wir zwei freie Termine für Relegation, egal wie dann der Modus aussieht.
4. Ganz große Bauchschmerzen habe ich, wenn im Dezember das Regelwerk in geänderter Form vom Sportausschuss beschlossen wird und sofort zur Geltung kommt. Bisher traten Änderungen immer erst mit Beginn des neuen Spieljahres in Kraft. Ich lasse mich überraschen!