Zitat:
Zitat von Twister
Was hier für eine LKZ-Hörigkeit herrscht, das ist m.E. noch absurder und lächerlicher als der TTR-Turnier-Hype, obwohl ich den nicht kenne.
|
Ich spiele seit über 20 Jahren in HH und zwischendurch mal eine Saison in Niedersachsen. Meistens Landesliga bis Oberliga. Ich kann mich in 400 bis 500 Punktspielen an genau 0 Gespräche bei Punktspielen mit anderen Mannschaften über die LKZ erinnern. Interessiert eigentlich nur am Rande. Und das ist m.E. gut so

Insofern kann ich die "Hörigkeit"

nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von Twister
--- Und natürlich respektiere ich andere Ansichten und Meinungen. Ich bin selbstverständlich auch dafür, dass die Mehrheiten die Minderheiten tolerieren. Aber: Beim Tischtennis oder Fußball ist das verhältnismäßig leicht. In Politik und Religion wird es schon schwerer. "Die Religion gebietet das." Naja, das ist ein anderes Thema. --- Der HaTTV gebietet die LKZ, und so ist es eben.
|
Entweder hat meine eigentlich ganz gute Lesekompetenz arg gelitten oder es wird hier etwas wirr.
Zum Thema: es hat halt etwas mit Kosten zu tun. Und da ist bisher eine Mehrheit in HH der Meinung, dass der Gegenwert die Mehrausgaben für click-tt (das natürlich statistisch besser gemacht ist als das Hamburger System, keine Frage) nicht rechtfertigt. Nennt man Hanseatisch-kaufmännisches Denken. Kann man auch stur nennen, egal. Die meisten hier brauchen es nicht und das Meinungsbild darf man als Funktionär gerne versuchen, zu verändern. Oder aber die (regionale) Mehrheit akzeptieren.