Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.10.2013, 08:28
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 46
Beiträge: 157
JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Und wie weitsichtig und tolerant sind Menschen, die "für Chinesen nicht klatschen"...Sorry aber solche Gestalten sollte man nicht auch noch verteidigen.
Ich würde sie auch nicht gleich in die Rechte Ecke schieben, aber sie sind ähnlich intolerant und engstirnig...

Und Rücktritt deswegen...Sehe ich nicht...
Richtig, sehr reflektiert ist das auch nicht. Ich möchte meine Aussage auch nicht als Verteidigung verstanden wissen, sondern als Anregung nachzudenken. Dass sich Genügend Menschen finden, die eine Aussage der Art: "Für Chinesen klatschen wir nicht!" mißbilligen, aber dann doch nicht überbewerten wollen, zeigt gleichsam dein Beitrag. Der genauso wie die Aussage von Herrn Weikert eine Meinungsäußerung ist (gleich mit welchen Hintergründen) und daher einfach zu akzeptieren ist, über den sich dann aber auch jeder eine Meinung bilden darf.

Nochmal generell zur näheren Erläuterung: Dieses Nationalitätending ist eine Sache der Identifikation. Diese hat dann wiederum viele Aspekte, so zum beispiel die rechtliche, die in diesen Fällen unbestritten vorliegt. Aber eben auch eine emotionale, rationale, soziale und und und. Und es gibt nun einfach Menschen, die auf eine bestimmte Ebene leichter ansprechen. Das zu verurteilen und ausmerzen zu wollen, ist gleichmacherische Utopie.
Mit Zitat antworten