|
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Wie gesagt... Mir wird hier zu kurz gedacht...Ich kann nicht auf der einen Seite die SpielerInnen hier in Deutschland arbeiten und leben lassen, und sie dann aber gleichzeitig von Meisterschaften fernhalten.
Dann bitte auch so konsequent sein und in den Tischtennisligen dafür sorgen, dass nur SpielerInnen spielberechtigt sind, die die gleichen "Auflagen" erfüllen müssen.
Wo ist denn da die Chance für den Nachwuchs? Und warum sollte jemand aus dem Nachwuchskader sich eine andere Sportart suchen, nur weil er nicht für die Nationalmannschaft nominiert wird.
Das mit der Einbürgerung vor dem 12 Lebensjahr halte ich für problematisch, da sich das ja keiner in dem Alter aussuchen kann.
Wenn jemand jetzt aus einem anderen Land mit 19 oder 20 Jahren herkommt, arbeitet und irgendwann auch hier eingebürgert wird, dann möchte er doch auch in seiner Sportart an Meisterschaften teilnehmen können, wenn er das entsprechende Niveau hat. Unabhängig davon wo er geboren und aufgewachsen ist.
Das hier einige Länder sehr "dehnbare" Einbürgerungsregeln haben, löst man nicht damit, dass man jetzt in anderen Ländern härtere Regeln in den Spielberechtigungen schafft.
Bleibt die Frage nach dem "Ziel" von Veranstaltungen wie EM, DM etc in einer immer stärker globalisierten Welt. Geht es darum, den Besten in dieser Region geborenen und/oder aufgewachsenen Sportler oder den besten in dieser Region lebenden Sportler zu ermitteln?
|