Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 13:39
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Nach dieser peinlichen Aktion mit den von einer chinesischen Trainerin betreuten vier chinesischen DTTB-Damen bei den Europameisterschaften, die meiner Meinung nach nicht nur eine katastrophale Außenwirkung hat, sondern auch eine Schande ist interessiert mich, wie denn genau die aktuellen Regeln sind?

Mein Halbwissen: Eingebürgerte Chinesen/innen dürfen bei einer WM oder Olympia glaube ich nicht spielen, wenn sie nach ihrem 21. Lebensjahr die Staatsbürgerschaft gewechselt haben? Aber bei einer EM wohl schon.

Wie sind denn die genauen Regelungen der ITTF, des IOC (Internationales Olympisches Komitee) und der ETTU?
Die Außenwirkung ist sicherlich nicht ganz günstig, aber eine Schande ist es sicherlich auf keinen Fall. Ich halte diese Entwicklung auch nicht gerade für ideal und würde mir die WM-Regel (21, gilt nur im ITTF, nicht bei der Euro oder den OS) für alle Veranstaltungen wünschen, aber diese Spielerinnen können nichts dafür und haben hier ihr Bestes für Deutschland gegeben. Da gebietet einfach die sportlich Fairness zu diesem Erfolg zu gratulieren.