Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 15:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Als ob Kinder zu jedem Zeitpunkt immer neugierig und gegenueber Bildung aufgeschlossen seien.
Sehe ich auch nicht...Bin auch bei Dir, dass die Form der Bildung sekundär ist. Es kommt darauf an, dass der Lehrer die Begeisterung für "sein" Fach auch rüberbringen kann. Einige Lehrer die ich kennengelernt habe, wissen noch warum sie das Fach mal studiert haben und sind auch an den aktuellen Entwicklungen dran geblieben. Diese Lehrer hatten und haben auch kein Problem, Neugier bei Kindern zu wecken und dann auch Wissen zu vermitteln, das länger hält als bis zur nächsten Klassenarbeit. Sowas ist aber leider die Ausnahmen und nicht die Regel.

Was das Thema "Effizienz" angeht, denke ich manchmal, dass ein wenig mehr Manager und ein bissle weniger Studienrat ganz gut wären. Für mich wäre die ideale Führungsstruktur an einer Schule eine Führungskraft für die Verwaltung und das Personalmanagement und eine Führungskraft für die inhaltliche Ausrichtung der Schule. Man glaubt nicht, wieviel Flexibilität in unseren Bildungsplänen steckt was die Anzahl der Lehrerstunden angeht. Leider wird viel davon nicht wirklich gut genutzt, weil viel für unnötige Tätigkeiten verheizt wird.