Einzelnen Beitrag anzeigen
  #587  
Alt 09.10.2013, 19:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 9.329
Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ja aber dann gehen wir doch völlig konform?!!! Oder bist du jetzt der Meinung es hätte anstatt Han Winter nominiert werden sollen und Barthel aber drinbleiben?? Das ist doch auch leistungsmäßig die einzige wirklich "dumme" Entscheidung..
Meiner Meinung nach hätte der DTTB durchaus eine grundsätzliche Entscheidung für die jungen "Eigengewächse" fällen können, auch wenn man dabei kurzfristig auf den EM-Titel hätte verzichten müssen. Das hätte Mut und Weitsicht und Glauben an die eigene Nachwuchsarbeit bewiesen und ein Zeichen gesetzt. Andere Verbände machen das aktuell, speziell seit der ITTF-Reform 2008, durchaus vor. Ausgerechnet der DTTB ist jetzt der Verband, der wieder in die "Steinzeit" der Legionärsmannschaften zurückfällt, weil auf Teufel kaum raus ein EM-Titel hermusste.

Die Ironie ist doch, dass eben diese Europameister-Mannschaft NICHT gegen die noch stärkere asiatische Konkurrenz antreten wird, weil Han und Shan bei der WM nicht spielberechtigt sind, trotz aller Schacherei und Kungelei (denn die ITTF ist "der Auffassung des DTTB" in dieser Sache ja nicht gefolgt). Bei der WM wird dann also paradoxerweise auf die "international unerfahrenen" und "nicht konkurrenzfähigen" Spielerinnen wie Winter zurückgegriffen werden müssen. Das ist in der Tat alles zwiespältig und widersprüchlich.
Mit Zitat antworten