Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Machts Spaß ein bisschen zu heucheln? Bis jetzt hab ich das bei deinen Beiträgen noch nicht so wirklich gesehen deswegen wundert es mich jetzt bei dir. Natürlich wird ein Grund auch die Steuern gewesen sein, logisch wenn man anstatt von 150 Millionen Jahreseinnahmen 75 Millionen Steuern nur 2-3 Millionen zahlt. Ich würde doch auch lieber am Genfer See leben, meine Ruhe haben, nicht die Hälfte meines Gehaltes direkt abgeben müssen, nur können wir uns das alle nicht leisten. Warum dann die dumme Heuchelei des deutschen Michels?
Abgesehen davon gehört er zu den größten Spendern, die der deutsche Sport hervorgebracht hat. Nur macht er das zum größten Teil genau wegen Leuten wie dir nicht öffentlich, sonst kommen da wieder die ganzen dummen Kommentare, trotzdem ist einiges durchgesickert, sind wohl schon mind. 20 Millionen gewesen.
Als ob alle bei dem Status in KERPEN oder sonstwo in Deutschland wohnen bleiben würden, obwohl man in Deutschland gar nicht mehr arbeitet und auch fast das ganze Jahr nicht mehr wohnt, lächerlich hoch zehn  Das wars von mir zu dem Thema sonst bekomm ich hier wahrscheinlich noch schlimme Off Topic Verwarnungen.
|
Oioioi, da ist so vieles dran falsch. Klar hat Schumi seine Gruende, bloss seine Gruende sind einzig einem Egoismus geschuldet. Er gehoert also zu den groessten Spendern, nur macht er das nicht so publik. Erstens, woher weisst Du das? Zweitens ist dieses ein ziemlich bloedes Argument. Er mag vielleicht mal 10 Mio. fuer die Tsunamifluechtlinge gespendet haben und einen brav auf christlich machen, aber das Geld das dem Staat durch die Lappen geht, da sind 10 Mio recht wenig. Man ueberlege mal wieviel man mit 75 Mio machen koennte. Zweitens, es mag hart klingen, aber die Allgemeinheit und nicht der einzelne sollte entscheiden wo das Geld hingeht, weil der einzelne nicht immer weiss, was eigentlich am noetigsten ist. Es ist ein typischer republican/ christian right talking point, dass man nicht Steuern zahlen sollte und dafuer auf persoenlicher Basis helfen sollte.
Dazu:
Die dadurch geleistete Hilfe ist viel zu klein, die meisten Armen wuerden verhungern. Es wuerde immer ein gewisses Abhaengigkeitsverhaeltnis zu den Spendern geben, das es so nicht bei staatlicher Hilfe gibt. Man mag es auch kaum glauben, aber noch geht das meiste Steuergeld immer noch an sinnvolle Dinge wie Polizei, Feuerwehr etc. Auch eine TT-Turnhalle wird in der Regel von Steuergeldern saniert.
Soll der Schumi wie der Vettel ruhig ins Ausland, nur soll er sich nicht Deutscher nennen duerfen.
Zu TT:
Die Neudeutschen einfach als "Chinesinnen" abzuurteilen geht natuerlich nicht. Aber zu schliessen, dass die neue Staatsbuergerschaft automatisch einen Platz in der Nationalmannschaft erlaubt, obwohl es die eigenen Leistung rechtfertigt, entzieht sich mir. Die Spielerinnen sind ja nicht deswegen zu Deutschen geworden, sondern wegen eines besseren Lebens. Man hat mir zwar nicht auf meine Frage frueh im thread geantwortet, ob die neue deutsche Vielfaltigkeit einzig und allein ein Zufall sei (Jie Schoepp wird Nationaltrainerin, just zu dem Zeitpunkt werden zwei Deutschchinesinnen spielberechtigt) oder ob der Verband an der Situation schon gezielt gewerkelt hat und sich gezielt um die Einwanderung mancher Spieler bemueht hat. Falls letzteres der Fall sein sollte, ist das schon eine Frechheit.
Ich glaube nicht an eine chinesische Mafia, aber der Verband ist schon oefter durch Inkompetenz und Mobbing einiger Spieler aufgetreten wie im Fall Solja. Wenn der DTTB nicht in den vergangenen Jahren so absolut schlecht gearbeitet haette, es nicht solche peinlichen Vorfaelle wie den Sturz von Bitzigeio gegeben haette und immer Leistung im Vordergrund gestanden haette, dann wuerden die Leute nicht so reagieren.