Um andern das Nachschlagen zu ersparen, dadrin steht
Zitat:
|
Testgeräte zur Ermittlung von Noppenoberflächeneigenschaften, Reibungskoeffizienten oder Glanzwerten eines Schlägerbelags sind derzeit nicht offiziell zugelassen. In Ermangelung objektiv nachzuvollziehender Messverfahren wird dem OSR empfohlen, rein gefühlsbasierte Entscheidungen zur Zulässigkeit der Belagoberflächen zu vermeiden.
|
ABER, um nochmal einen Teil hervorzuhaben
Zitat:
|
...wird dem OSR empfohlen, rein gefühlsbasierte Entscheidungen zur Zulässigkeit der Belagoberflächen zu vermeiden.
|
-EMPFOHLEN
-(keine) rein gefühlsbasierten Entscheidungen.
Das heißt, es ist eine Empfehlung - die sicher auch ernst zu nehmen ist. Aber, viel wichtiger, es wird von rein gefühlsbasierten Entscheidungen gesprochen. Und dem kann ich zustimmen. Gleichzeitig impliziert dieser Text doch aber auch, dass es Entscheidungen geben kann, die eben nicht "rein gefühlsbasiert" sind...
Bestes Beispiel: Der Spieler ist so dov (d-o-v: doof.), dem OSR ins Gesicht zu sagen (vor Zeugen) dass er behandelt hat, er das ja aber kann, weil es kein Testverfahren gäbe. Ich glaube da hat mein ein sehr starkes objektives Indiz gegen diesen Spieler und er dürfte sich schwer tun, da wieder raus zu kommen.
Bottomline: Das lässt mehr offen, als es zunächst scheinen mag.