normalerweise lese ich mir das hier ja lieber nur durch und finde es vor allem interessant, wenn über die leistungen der verschiedenen teams und deren spieler diskutiert wird.
nur finde ich es seit neuestem etwas anstrengend mir hier zu saisonbeginn eine wirklich langatmige diskussion bezüglich relegation/ play- off etc durchzulesen.
dass in besagter staffel 3 teams absteigen und eins in die reli muss, ist natürlich hart und auch der modus der relegation ist recht anstrengend. aber mein gott; man kann nicht alles haben im leben und wer sich seinen platz in der liga ohne zweifel verdient, schafft es auch auf platz 7.
auch wenn ich die argumente von fox tt verstehe, halte ich es für recht unnötig da so lang drauf rumzureiten. die argumentation von 77axl kann ich hingegen ebenfalls wirklich verstehen.
relegation an für sich finde ich absolut in ordnung und wer da rein muss ist halt ein team, das "auf der kippe steht". da ist es schon in ordnung, wenn man sich seinen platz in seiner liga oder in der nächsthöheren verdienen muss.
play offs halte ich an für sich für völligen quatsch. die nerven mich schon in der TTBL. da spielt ein team ein ganzes jahr über stark, ist am ende mit paar punkten vorsprung verdient erster und soll dann noch in ein endspiel? am ende hat´s da einfach nen schlechten tag und wird um ein ganzes jahr gebracht. im gegensatz zur relegation steht man nach ´nem starken jahr als erster für mich nicht auf der kippe und muss nochmal beweisen, was man kann. play offs würden völlig verkomplizieren.
wer in ein endspiel will soll pokal spielen.
ich hoffe, ich darf demnächst mal wieder sportlichere themen lesen

lg