Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 08:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ausschnitte vom Training

Videos muß ich noch schauen.

Was das Gewicht angeht ein paar Tips von jemand der auch mal stark übergewichtig war:

Du mußt schon erkennen das eine dauerhafte Umstellung was Eßverhalten angeht von Nöten ist. Gewicht runter bekommen geht nicht so schwer, halten ist schwieriger. Balaststoffreich essen, weg von massig Brötchen und Brot, vor allem Abends. Abends lieber Salate gern auch herzhaft oder mit Wurst Fleisch (falls es tierisch sein muß) , ist besser als Kohlenhydrate Abends(Brot/Brötchen, Kartoffeln). Drink mind 1,5 Liter Wasser am Tag, besser 2, am besten immer ein Glas direkt vor dem Essen, der Stoffwechsel wird angeregt und Sättigungsgefühl kommt viel eher, man wird satt ißt aber nicht zuviel.

Frisch gepresster O-Saft ist auch sehr gut morgens um den Stoffwechsel anzukurbeln und ansonsten morgens mal 25 min joggen egal in welchem Tempo.

Frisch essen, selbst Kochen sollte die Devise sein. Fastfood, Fertigessen, Tiefkühlware, Brot/Brötchen ist alles schwerer verdaulich und eh nicht so gesund. Ich selbst esse nur noch selten Brot oder Brötchen, vielleicht alle 1-2 Monate mal. Wenn der Körper sich umgestellt hat schmeckt auch gutes Knäckebrot wieder Auch Salat ist nicht langweilig, gibt soviel was man machen kann, muß nur seinen Hintern bewegen Gibt gute Rezepte im Netz, würzen ist halt wichtig.

Ich habe allein durch gesunde Ernährung pro Woche mind. 1 kg verloren (bei 30 kg zuviel geht das natürlich einfach, weils da nunmal nicht hingehört) ohne überhaupt Sport machen zu müssen, aber mit Sport natürlich besser.