Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc
?
Nur weil jemand gut oder schlecht deutsch spricht ist er/sie intelligent bzw. nicht?
Irgendwie total daneben, sowohl zum Thema als auch Inhalt.
|
Leider sehr missverstanden, aber macht nichts. Das ist ein heikles Thema, da versteht man gerne was man verstehen möchte
Bildung ist zunächst nicht mit Intelligenz gleichzusetzen. Wenn ich also sage: Wu schafft keinen deutschen Schulabschluss zweifel ich nicht an ihrer Intelligenz, sondern an ihren Sprachkenntnissen. In China hat sie ein Wirtschaftsstudium begonnen. Dulle wird sie also nicht sein.
Im Fach Deutsch ist das für beide sogar auf der Förderschule, zu der Leute mit einer Lernbehinderung gehen sprachlich eine 6. Wu ist kaum zu verstehen, plus sehr viele Grammatikfehler, Barthel versteht man deutlich besser, die Grammatik ist aber sehr fehlerhaft.
Es gibt in jeder großen Stadt ein Goetheinstitut. Dort kann man bei Begabung in kürzester Zeit hervorragend deutsch lernen. Bei Asiaten, insbesondere Chinesen kenne ich das Sprachproblem, dass auch durch die andere Schrift verstärkt wird.
Gemessen an Wus Bildungsgrad und der Aufenthaltsdauer plus die Zeit als deutsche Staatsbürgerin sind ihre Deutschkenntnisse eine Unverschämtheit. Das kann man nicht netter formulieren. Sportsoldatin ist sie ebenfalls.
Bei Barthel ist das schwieriger einzuschätzen. Wenn sie wollen würde könnte sie aber durchaus besser sprechen. Pro Woche 2-5 Stunden im Goetheinstutut sind aber nicht nur drin, sondern eigentlich Pflicht.
Jie Schöpp zb spricht ja auch angemessen unsere/ihre Sprache