Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 10:09
widmer widmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

widmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffdicke und Position Zeigefinger

Liebe Leute

Hab diese Jahr wieder angefangen mit amateurmässigem Traning, einmal die Woche, ohne Trainer.

was mir Kopfzerbrechen bereitet: Halte ich meinen Schläger ganz natürlich, bin ich ganz klar ind der RH-Griffhaltung, weil mein Ziegefinger anatomisch bedingt so stark aufs Schlägerblatt drückt, ganz von selbst.

Dabei wäre eine neutrale Griffhaltung für mich extrem wichtig, da VH-RH-Wechsel (und umgekehrt) wohl meine bedeutendste Schwäche sind.

Die Fragen sind nun: Wo liegt bei euch die Spitze des Zeigefingers im Neutralgriff?? bei mir ragt die in der Neutralstellung ganz klar über Blatt hinaus ins leere! Das ist doch sehr ungünstig, die Fingerspitze gehört doch aufs Blatt, oder? Seid ihr einig mit mir, dass ich einen dickeren Griff brauche? (Ein TT-Shop in der Schweiz hat mir auf die Bitte das dickste ALL Holz zu geben das Donic Appelgren allplay mit geradem Griff verkauft) Soll ich eher noch einen Dickeren Griff besorgen?

Da bin ich mal äusserst gespannt auf eure Meinung!

Allerbesten Dank!
David