Zitat:
Zitat von Thiloho
Im Fach Deutsch ist das für beide sogar auf der Förderschule, zu der Leute mit einer Lernbehinderung gehen sprachlich eine 6. Wu ist kaum zu verstehen, plus sehr viele Grammatikfehler, Barthel versteht man deutlich besser, die Grammatik ist aber sehr fehlerhaft.
Es gibt in jeder großen Stadt ein Goetheinstitut. Dort kann man bei Begabung in kürzester Zeit hervorragend deutsch lernen.
|
Du bringst da leider einiges durcheinander. Ein Förderschulbesuch ist angedacht bei eben von dir angesprochenen Lernbehinderungen. Als Sanktionsmaßnahme für Mehrsprachler sollte dieser grundsätzlich nicht dienen. Wie kommst du darauf, dass Wu, die wie du schreibst anscheinend ein Wirtschaftsstudium begonnen hatte, größere Probleme haben könnte einen deutschen Schulabschluss zu erlangen?
Ihre (deutschen)Sprachkenntnisse finde ich überdies jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Siehe folgendes Interview aus dem Jahre 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=jMJH2GKIeh0
Sie scheint alles zu verstehen und sie selbst kann auch ohne Probleme auf deutsch kommunizieren. Sie hat halt einen krassen asiatischen Akzent, das ist alles. Und ja Goetheinstituts-Niveau hat das nicht, aber nach diesen Massstäben wäre wohl auch die Hälfte der deutschen Fussballnationalmannschaft nicht spielberechtigt, also so what!?!