Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 12:26
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB 2013: Offensive weiblich? Offensive chinesisch!

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn Beitrag anzeigen
Du bringst da leider einiges durcheinander. Ein Förderschulbesuch ist angedacht bei eben von dir angesprochenen Lernbehinderungen. Als Sanktionsmaßnahme für Mehrsprachler sollte dieser grundsätzlich nicht dienen. Wie kommst du darauf, dass Wu, die wie du schreibst anscheinend ein Wirtschaftsstudium begonnen hatte, größere Probleme haben könnte einen deutschen Schulabschluss zu erlangen?

Ihre (deutschen)Sprachkenntnisse finde ich überdies jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Siehe folgendes Interview aus dem Jahre 2009: http://www.youtube.com/watch?v=jMJH2GKIeh0

Sie scheint alles zu verstehen und sie selbst kann auch ohne Probleme auf deutsch kommunizieren. Sie hat halt einen krassen asiatischen Akzent, das ist alles. Und ja Goetheinstituts-Niveau hat das nicht, aber nach diesen Massstäben wäre wohl auch die Hälfte der deutschen Fussballnationalmannschaft nicht spielberechtigt, also so what!?!
Es ging nicht um eine Sanktionsmaßnahme sondern um einen Vergleich der Möglichkeit sich korrekt auszudrücken.

Wenn Sie grammatikalisch ansatzweise so schreibt wie sie spricht bekommt man im Fach Deutsch immer eine 6. Ich habe regelmäßig Deutschtests und Klausuren von Jugendlichen(Ausländer und deutsche) die von Förderschule bis Fachoberschulreife alles machen zuhause und kann da ganz gut vergleichen was so der Standard ist. Der ist wirklich gering, aber das ist einfach nichts.

Barthel macht pro Satz 1-4 Grammatikfehler. Je nach länge des Satzes und Anzahl von Präpositionen und Artikeln( Zugegebenermaßen ist das auch wirklich nicht leicht für Ausländer, insbesondere Asiaten)

Das Video kenne ich. Abgesehn davon, dass Wu sehr sympathisch wirkt ist das deutsch schlecht. Im ersten Satz schon der erste krasse Fehler. So zieht sich das durch. Dazu noch der starke Akzent( natürlich ist das schwer den wegzubekommen, aber man kann es versuchen und ihn eindämmen)

Kommunizieren kann sie. Sprechen aber nicht so richtig.

Immer mit dem Fußballargument zu kommen ist ja Unsinn und auch falsch. Das ist dir aber auch bewusst. Alle in der deutschen Fußballnationalmannschaft können angemessen und normal auf Deutsch sprechen. Ich glaube Großkreutz hat da noch die größten Probleme. . Mir fällt auch kein eingebürgerter ein. Alle sind schon von Geburt an oder Kleinauf hier. Klose ist glaube ich der späteste Aussiedler.