Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 13:54
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB 2013: Offensive weiblich? Offensive chinesisch!

Besser erst mal vor der eigenen Haustür kehren.....

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Es ist unnütz auf dieser Grundlage zu diskutieren. Entweder verstehst du wirklich nichts oder willst etwas provozieren. Ich kann jetzt nicht genau beurteilen ob du tatsächlich richtig dumm bist oder ein Provokateur.

Ich gehe mal aus Philantropie von purer Dummheit aus. Was ist das für ein Satzbau??

Gib Dir bitte Mühe etwas sachlicher zu diskutieren und weniger Quatsch. Ich gebe mir auch Mühe. Ab jetzt aber erst.

Jetzt mal etwas vernünftiger: Dir ist bewusst, was das für ein Schwachsinn. Fehlt da nicht ein "ist".
Sportliche Leistung kann auch erbracht werden wenn die Verständigung mäßig klappt. Auch sind die sprachlichen Deifizite nicht angeblich, sondern für jeden Internetbenutzer hörbar und damit tatsächlich vorhanden. Nicht perfektes Deutsch und dem was die beiden da abliefern. Was ist das für ein Satzbau, da fehlt die Hälfte.
Das ist schon kein Euphemismus mehr.

Analphabeten ohne Deutschkenntnisse, die zu den Roma gehören und "Wilde" sind können nach wenigen Jahren Gefängnisaufenthalt besser Sprechen (schreibt man meines Wissens klein) als Frau Barthel. Das muss man sich mal reintun. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, also kein ausgedachter Quatsch

Der Wille und die Motivation bei einigen "Chindadeutschen" die Sprache zu erlernen ist gering ausgeprägt. Bzw. ist ausbaufähig, um bei Euphemismen zu bleiben. Damit kann der ein oder andere wohl besser leben als mit der nackten Wahrheit(da braucht es fast ne Burka) Keine Zeichensetzung, weder , noch .
Zur Identifikation gehört eine vollständige Integration. Integration ist nicht die Gleichmachung, sondern eine Art der Anpassung. Dazu ist die Sprache der wichtigste Schritt. Ohne die geht es nie.

Als Tischtennis"profi" und Sportsoldat verfügt man über Zeit und Geld sich Hilfe beim Erlenen der Sprache zu holen. Geschieht dies nicht oder unzureichend kann man ruhig von mangelndem Interesse ausgehen.

Und das ist eine Unverschämtheit. Falls es noch stimmt, was JanMove schrieb dann kann das fast nur schon ein Witz sein.
Ich glaube du solltest mal besser zum Goetheinstitut....
Und ehrlich gesagt k**zt mich diese ganze Diskussion nur noch an.
Als hätte man, die Welt und Deutschland nichts anderes zu tun, als sich über deutsche Staatsbürgerinnen aufzuregen, die in Deutschland leben, seit wär weiß wievielen Jahren in Deutschland beheimatet sind und einfach nur TT spielen. Das ist ein Leistungsgeschäft und da kann man einer jungen Frau nicht versprechen, dass sie, wenn sie sich im Alter von 14 oder 15 Jahren für Leistungstischtennis entscheidet, in vier oder fünf Jahren dann auch sicher Nationalmannschaft spielt oder den Platz sicher hat. Wenn zu dem Zeitpunkt jemand besser ist, und wenn er halt 30 ist, dann spielt der halt. Punkt.

Gruß Pulex