Zitat:
Zitat von Javaguru

Interessant. Ich verwende das verfügbare Messgerät. Notfalls reichte mir dafür sogar die Netzlehre für den "Stachelschwein"-Belag, wenn ich die digitalen Geräte nicht dabei hatte.
ABER: Es ist nicht immer so einfach, wie es zunächst scheint. Ich habe auch schon einige Mondkraterlandschaften gesehen, die aber von der erlaubten Abweichungstoleranz weit entfernt waren. Manchmal trügt das Auge.
|
1.Soweit ich weiß gibt es zb im ganzen WTTV aber nur ein Messgerät...das kann also logischerweise nicht jeder OSR der in NRW unterwegs istmitnehmen....
2. Wenn der Belag Megawellig ist ok dann kann man mit der Netzlehre arbeiten.
Wenn er aber normal wie früher mit VOC Kleber geklebt ist wird er nicht zwangsläufig so wellig und die 4mm incl Toleranz hält er meist auch ein...
Fazit: Ohne Messgerät welches sehr selten vor Ort ist selbst wenn ein OSR eingesetzt ist wird kein OSR nur weil der Schläger zb nach VOC stinkt diesen aus dem Verkehr ziehen.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich denke ein notwendiges Umdenken in den Köpfen der Mehrheit was Regeln betrifft (Material aber besonders beim Aufschlag) wird es nicht geben.
Und OSR Einsätze in allen Klassen wird Mangels Geld und Personal nicht umsetzbar sein.
Zumal es vielleicht in 5% aller Spiele notwendig wäre, dass ein OSR da ist, da sich die Mannschaften meist innerhalb der Regeln oder eben mit nem zugedrückten Auge daran vorbei einigen und Spaß haben.