Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 16:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg Carbon auf Vollholz?

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Nicht verallgemeinern, das Anschlaggefühl ist nicht um Längen besser, es ist anders!
Ich bin einer der von Setz-It angesprochenen TT-Manufaktur Aramid-Spieler und mMn gibt es vom Anschlaggefühl nichts Besseres, gefühlvoller als Carbon und auch ALC-Hölzer, bei trotzdem schön direktem Gefühl.
Bei Vollhölzern habe ich immer das Gefühl, dass dieses direkte Gefühl fehlt, Bsp. Stratus Powerwood (Korbel-ähnlicher klass. Aufbau). War schon fast faszinierend, wie wenig Ballgefühl ich damit hatte...
ne, ich möchte nicht verallgemeinern. Ich bin aber selbst im Tischtennishandel tätig und kann aus Erfahrung sagen, dass 90% aller Spieler, die von Carbon- auf Vollholz gewechselt sind, ein besseres und gefühlvolleres Holz erhalten haben. Habe immer gutes Feedback bekommen, wenn ich zu Vollhölzern empfohlen habe. Die Leute, die erfolgreich und gut lieber Carbonhölzer spielen wollen, sind meistens schon sehr gut, sprich ab meiner Liga Hessenliga aufwärts! Es ist aber auch eine Frage der Gewöhnung, wer sein Leben lang nur Faserhölzer gespielt hat, der wird bestimmt auch weiter mit Faserhölzer spielen, da wird die Spielstäre dann auch egal sein.

Zitat:
Über Stiga habe ich mich auch schon ein wenig Informiert.

Habe da eher an das Ebenholz V oder Rosewood V gedacht.

Entschieden habe ich mich aber jetzt erst für ein Infinity VPS.. Es ist aber erst noch unterwegs zum Hansi damit es neue Griffschalen bekommt (einfach ein zu dünner Griff)

Grüße!
Sind alles keine schlechten Hölzer. Zum Infinity kann ich nichts sagen, da es ja relativ neu ist. Ich weis nur, dass das Holz relativ hart und steif ist. Ist das Ebenholz und Rosewood aber auch, evtl. nur einen Tick elastischer ^^ Aber mit dem Infinity kannst du bestimmt nichts falsch machen

Was für Beläge wirst du spielen?