Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 17:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Weikerts Aussagen sind völlig ok.

Er beleidigt nicht alle Fans Pauschal sondern sieht nur die Aussagen mancher Fans als problematisch an.

Ob diese dann auch wirklich aus rassistischen Gründen gefällt sind sei nochmal dahin gestellt.

Ich sehe es eben so dass in einer deutschen Nationalmannschaft eben auch deutsche spielen sollen. Wie man nun deutsche definiert und wo man dann die Grenze zieht muss jeder für sich ziehen.

Ich würde es so definieren. Alle die deutsche Wurzeln haben oder die von klein auf in Deutschland gelebt und TT gespielt haben. Beispiel im Fußball Özil oder Podolski. Die haben ausländische Wurzeln sind aber in Deutschland aufgewachsen/geboren und haben hier immer schon Fußball gespielt.
Oder im TT Dima. genau das gleiche.
Dabei ist mir völlig egal ob die Schwarz weiß oder grün sind und ob die Christen Moslems oder Hindus sind. Die haben ja auch zb alle in der Jugend in der Rangliste oder bei KM gegen alle anderen gespielt.

Schwierig tu ich mich wenn jemand mit 20 nach Deutschland kommt um hier mit TT Geld zu verdienen und dann teilweise auch aus wirtschaftlichen Interessen die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt (zb damit der Buliverein ne weitere "echte" Chinesin engagieren kann). Und wenn die dann für Deutschland starten dürfen/sollen....die sind sicher auf dem Papier deutsche...aber vom eigenen Gefühl????

Dazu die Probleme für Nachwuchsspieler wie Winter oder Solja, die dann Kaum Einsätze bekommen weil die wenigen Plätze (3 Stammplätze) dann ganz oder teilweise von zugezogenen Chinesinnen besetzt werden? Das können die doch garnicht vorher sehen!!!!

Die gucken mit 16 oder 18 auf die TT Landschaft und sehen: Oh wir sind Nummer 5 oder 6 und wenn wir uns etwas steigern sind wir bald Nummer 2 oder 3 und wenn die älteren weg sind auch die 1....und dann sind sie soweit und mit 21 die 3 zu sein, dann werden plötzlich 3 Chinesinnen eingebürgert, die mit 16 noch garnicht auf dem Plan waren und sie sind ganz oder großteils raus weil sie nur noch Nummer 6 sind?

PS: ich hab auch bei der WM in Dortmund für WU und Barthel geklatscht....aber ich fände es besser wenn Deutschland ohne "Späteingebürgerte/abgeworbene" spielen würde

Im Fußball das gleiche. Da kann man sich auch schwer mit Bulimannschaften anfreunden/identifizieren wo 11 Ausländer spielen. Da sollten dann doch immer welche aus der eigenen Jugend/Stadt oder zumindest "Region" dabei sein.

Geändert von Fastest115 (10.10.2013 um 17:37 Uhr)