Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 18:47
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wirklich eine interessante Diskussion.
Interessant finde ich auch, dass niemand aufschreit, wenn man der "mitte der deutschen Gesellschaft" als Rassisten darstellt. Die meisten von uns werden sich wohl zu dieser Mitte zählen. Fühlt sich außer mir da keiner beleidigt?
Naja, dann schau dir bitte mal intensiv die folgende Studie an: "Die Mitte im Umbruch" - Friedrich-Ebert-Stiftung oder zumindest die Zusammenfassung der Studie. Für Lesefaule, kann ich es auch ganz knapp machen: Rechte Einstellungen sind eben in der Mitte der deutschen Bevölkerung verbreitet. Das mag traurig und frustrierend sein, zu leugnen ist dies leider nicht. Auch deshalb halte ich die Reaktion von Weikert für absolut angemessen und in gewisser Weise auch vorbildlich. Ohne ausführlicher die jüngere deutsche Geschichte bemühen zu wollen, halte ich es für völlig angebracht jeglichen fremdenfeindlichen Tendenzen, und ja nichts anderes ist es in diesem konkreten Fall, in aller Klarheit entgegenzutreten.