Zitat:
Zitat von mithardemb
Man kann jetzt natürlich jeden der das darstellt in die recht Ecke verweisen und einfach abwarten bis überhaupt niemand mehr in Europa für Damentischtennis interessiert, aber ich denke das ist der falsche Weg.
|
In der Vergangenheit wurden schon ziemlich viele Theorien entwickelt, warum Tischtennis "uninteressant" oder nicht "Medien tauglich" sei. Und es wurden ja auch schon "Sündenböcke" ausgemacht. An diesen Theorien war kein Funken Wahrheit, denn an dem medialen Interesse hat sich seit der Ausmusterung der Sündenböcke gar nichts geändert.
Fakt ist, dass WIR jetzt Damen Europameister sind, durch eine großartige sportliche Leistung von "ganz deutschen Spielerinnen" und "nur deutschen Spielerinnen", die allesamt gut TT spielen und sich bestimmt auch gemeinsam über ihren Titel freuen können. Zumindest in der Mannschaft scheint ja die Integration geklappt zu haben. Ich weiß nicht, was daran so schwierig sein soll, sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
Das mediale Interesse an TT ist nach den
beiden Europameistertiteln vermutlich genauso groß oder klein wie vorher. Aber für dieses mangelnde Interesse jetzt die eingebürgerten Spielerinnen oder Trainerin verantwortlich zu machen, ist doch grober Unfug.