Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 20:56
cwm cwm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cwm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Es ist doch ein ganz großer Unterschied,ob einer freiwillig die Mannschaft wechselt,um einem Talent oder einem Vereinskameraden ,der Höher hinaus will,Platz zu machen,als durch den TTR Zwang.
Es gibt auch Mannschaften in der 3 Kreisklasse,die Just for Fun spielen .Die wollen gar nicht Aufsteigen,die möchten vor allen Dingen nur eins-zusammen bleiben.Nr 1 der 3 KK zu gut-Nr.6 2KK schlecht-schon gibt es Ärger.Klar gibt es Sperrvermerke-das weiß ich auch,aber es gibt halt TT Kameraden,die wollen in ihrer Klasse bleiben -auch in höheren Klassen.In so einem Fall wird es nämlich ,im Bezug auf den TTR Wert, unglaubwürdig.Dieser Sportskamerade verliert einfach mit Absicht ,verfälscht damit alles und stellt damit alles auf den Kopf.
Sperrvermerke und Absichtliches verlieren und schon ist der TTR Wert für den Popo.
Mannschaften ,die sich in einer Klasse oder Liga wohl fühlen,verlieren mit Vorsatz,weil sie sich für die nächste höhere Klasse zu schwach fühlen-TTR Wert verfälscht.(diese Beispiele sind natürlich von mir frei erfunden)
Ich will damit nochmal zum Ausdruck bringen,das ein TTR Wert meinetwegen angezeigt werden kann,aber ohne Konsequenzen bis einschl.Bezirksliga.Ab Landesliga wird schon Geld bezahlt und da ist die Harmonie in der Mannschaft Scheiß egal-(meine Meinung)die können ruhig mit dem TTR Wert und dessen Konsequenzen spielen.Ab dieser Klasse geht es ums Geld,alles andere ist Wurst.Den Spieler ist der Verein egal ,das Umfeld egal-wer mit wem egal .Ich weiß-Ausnahmen gibt es ganz bestimmt.
Aber bis zur Landesliga geht es um Freizeitsport und nicht um Leistungsdruck.Dieser TTR Wert gehört in die Profiligen und die beginnen ,für mich ,ab Landesliga.
Menschlichkeit ,Spaß am Sport,gute Laune ohne einen künstlich erzeugten Druck,das soll doch das Ziel sein.Den normalen Ergeiz und das trainieren, um besser zu werden,liegt doch in der Natürlichkeit des Menschen -bis zu einem gewissen Punkt.
Das war's
Gruß cwm

Geändert von cwm (10.10.2013 um 21:12 Uhr)