Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 21:33
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Es geht mir mächtig auf den Sack das hier das Totschlagargument "Ausländerfeindlichkeit/Rechtes Gedankengut" an den Haaren herbeigezogen wird. "Chinesisch" ist im Tischtennis keine Nationalität, sondern eine Leistungsklasse, und diese Goldmedallie ist kein Erfolg sondern eine verdammte Schande!

Ich will keine aus chinesischer Sicht drittklassigen Spieler mit manipulierter Staatsbürgerschaft bei Europameisterschaften sehen. Egal für welches europäische Land! Das sind alles Jungs und Mädels die ohne Tischtennis bei Foxconn iPads einpacken würden. Die sollen verdammt nochmal damit zufrieden sein das sie in den europäischen Profiligen spielen und gutes Geld verdienen dürfen. Für mich haben diese Spielerinnen und Spieler keinen Anstand, sonst würden sie selbst hinterfragen ob es moralisch das richtige ist für eine fremde Nationalmannschaft zu spielen und anderen, ja, schlechteren, Spielern einen Platz wegzunehmen. Es gibt sicher Beispiele und Konstellationen wo das passt. Wenn 4 chinesische Spieler 4 wirklich gute und auf europäischer Ebene konkurrenzfähige Spieler aus einer europäischen Nationalmannschaft verdrängen passt das aber ganz sicher nicht mehr, und wer das nicht erkennt der WILL es einfach nicht sehen.

China stellt bereits vier Nationalmannschaften: China, Singapur, Honkong und Taiwan. China dominiert Welt- und Olympische Turniere auf eine so unfassbar unerträgliche Art und Weise das China sich freiwillig selbst Handicapped indem sie für ihre Spieler Anfänger als Doppelpartner aussuchen, damit zumindest dieser Wettbewerb mit einem minimalen Spannungs- und Überraschungselement aufgepeppt wird.

Hey Weikert, ich hab News für dich: Die deutschen Tischtennis- Fans mögen die Chinesen genauso gerne wie die Schalker Fußballer die Dortmunder Fußballer. Und das ist auch verdammt nochmal gut so! Wenn du meinst du musst 66% Chinesen in der deutschen Nationalmannschaft aufstellen und das für richtig hältst, bitteschön. Aber schreib mir nicht vor mit wem ich mit-fiebern soll du XXXXXXXXXXX (*). Ich für meinen Teil gugg mir lieber Sabine Winter auf YouTube an als Dudu und Dada gegen Bling Bling und Zack Bum live bei der EM. Ich muss deine Chinesinnen nicht mögen nur weil sie dir Medallien holen.

Und wenn du mich noch einmal indirekt einen Nazi schimpfst verklage ich dich.

(*) Achtung: Keine Beleidigungen!

Auch allgemein solltest du die ein oder anderen Aussagen vielleicht nochmal überdenken...

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (10.10.2013 um 21:53 Uhr)