Zitat:
Zitat von Hillegosser
Wie albern! Wie kommt man bei so einer Aussage bitte zu Rassismus und Diskriminierung?
|
Wenn ich die Leistung eines Sportler abwerte (Diskriminiere) weil er aus einem bestimmten Land kommt (Rassismus) und das auch so offen formuliere, dann kann man dafür auch diese Worte verwenden
Es steht jedem frei zu klatschen oder auch nicht. Wenn dieser Fan oder Fans gesagt hätten, dass Sie die Leistung der Spielerinnen honorieren, sich aber hier für Deutschland nicht freuen können, weil ihnen die Nominierung der Spielerinnen nicht gefällt, wäre das was vollkommen anderes. Über den Hintergrund der Aussage kann man nur spekulieren.
Die Aussage als solche ist und bleibt für mich rassistisch und diskriminierend.
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Diskriminiere ich jetzt auch schon den Spieler der Gastmannschaft in der KK wenn ich nicht bei einem guten Ball ihm klatsche? Und bin ich dann auch Rassist, wenn dieser nicht deutschstämmig ist?
|
Das ist doch nicht der Punkt. Du kannst klatschen oder auch nicht, aber wenn Du aussprichst, dass Du nicht klatschst weil jemand Türke, Italiener, Kroate oder sonstwas ist, dann ist das rassistisch.