|
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Soweit ich weiß soll unter dem Spruch ein Smiley gestanden haben. Selbst wenn nicht ist es doch wohl klar, daß das nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich gehe jede Wette ein, daß die Verfasser des Spruchbandes auch für Chinesen klatschen. Es ist einzig und allein eine Kritik an der Nominierung.
Also nochmal: Wenn man fertig ausgebildete Spieler insbesondere aus einem völlig überlegenem System in NMn spielen läßt, kann man sich gleich darauf konzentrieren, und man braucht kein Geld für Nachwuchsförderung auszugeben. Und man braucht Nachwuchsspielern dann gar nicht erst die Hoffnung machen, irgendwann mal NM zu spielen.
Um dies nun zu unterbinden, gibt es wenigstens von der ITTF eine entsprechende Regelung für WMn.
Und daß Weikert das R-Argument bringt, ist doch nur ne Schutzreaktion, denn wer ihn jetzt angreift, der kann doch nur ein Rassist sein (sind ja auch einige darauf hereingefallen). Der weiß doch ganz genau, daß man leicht schließen kann, daß sein Wendehals nur finanzielle Gründe hat. Mit diesem plumpen Spruch ist er hier weniger angreifbar geworden.
Im Fußball darf man auch nur für eine NM spielen und danach nicht mehr wechseln. Sind Blatter und Konsorte deshalb alles Rassisten? Im TT darf für WM ab 21 nicht mehr gewechselt werden. Ist Sharara nun ein Rassist? Laut einigen hier mit Sicherheit. Mittlerweile ist der Begriff Rassist auch gar nicht mehr negativ besetzt, da er für allen möglichen Scheiß verwendet wird. Die Definition von Rassismus wird immer mehr ausgedehnt, so daß es nur deshalb über die Jahre wieder mehr Rassisten gibt. Euro-Gegner werden auch immer mehr, (sinds schon über 50% der Bevölkerung?) sind auch alles Rassisten. Einfach nur lächerlich.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
|