Wir wollen einfach nicht stolpern, sind zum Glück Nichtraucher und können sogar ohne VIP-Gast Uzi nen Heimsieg landen.
6:0 Doppel, die kurioserweise sogar alle recht deutlich waren, legen an beiden Tagen den Grundstein zum Sieg!
Danach rollte der Zug los, guter Andre, glückloses ich, furioser Klotzi, erkälteter Jonas, Micha mit Auge und "Lars-bringt-Lulle-zum-Verzweifeln" bringen ein 9:3 gegen Borsum auf's Parkett. Am Ende waren wir genauso erstaunt wie alle anderen auch. Irgendwie lief das ziemlich rund oder wie Uwe treffend anmerkte: "Guter Tag bei euch, schlechter bei uns". Oder hat sich die Borsumer Meinung mittlerweile geändert?
Gegen 96 dann etwas holpriger, weil oben zunächst keiner kam. In der Mitte wieder Klotzi furios und Jonas sehr abwehrsicher gegen Max.
Doch dann kam der Zug mal kurz ins Schlingern. Mit der 2. und 3. und ... 8. Luft kommt Meise im 5. Satz zurück und holt sich tatsächlich noch das gesamte Match, wonach es lange Zeit (auch aus seiner Sicht) nicht ausgesehen hatte.
Lars verliert gegen "Olli die Gummiwand mit gelegentlichen Störeffekten" mit 1:3 und auf einmal steht es nur noch 5:4.
Aber das scheint uns gerade auszuzeichnen, wenn ein Paarkreuz in Schwierigkeiten ist, gleicht ein anderes es eben wieder aus. Angepeitscht von den Zuschauern entwickeln sich oben mitunter reihenweise Spin-Spin-Duelle mit dem besseren Ende für André und mich.
Welche Drogen Klotzi heute eingeworfen hatte, weil vllt. nur Flo. Aber es schien so, als spiele er mit Max "Wer kann fester Topspin" mit einer unfassbaren Quote.
Doch es wurde nochmal tierisch eng. Jonas nach 0:2 kämpft sich in den 5. Satz, der geht jedoch zu Beginn zu schnell weg und somit auch das gesamte Einzel. Da konnte einer richtig gut gegen Abwehr spielen.
Micha spielt 2 Sätze Tischtennis, allerdings gewinnt er die Sätze nicht. Danach kurze Taktikumstellung und der 5. Satz musste auch hier ran. Der entwickelt sich jedoch zum Krimi. Rückstand bei Seitenwechsel, 4 Matchbälle bei 10:6 und erst der 4. Matchball sticht dann zum finalen 9:5!
Fazit des Wochenendes: Wir machen uns wohl lächerlich, wenn wir sagen würden, dass wir nur im Abstiegskampf gut aussehen wollen. Jetzt noch nächste Woche die zwei schweren Auswärtspartien in Hüpede und Hagenburg so schadlos wie möglich gestalten und dann setzen wir uns in unserer wochenlangen Pause zur Klausurtagung zusammen.
TOP 1: Korrektur der alten Saisonzielsetzung!
Bis dahin wird munter weiter trainiert, vielleicht nicht unbedingt morgen!