Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 07:00
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Irgendwelche Quellen wo man Schimmelpfennigs Ausduenstungen nachlesen kann?
In der aktuellen "tischtennis" gibt es einige Auszüge aus dem Interview von 2010 mit der Süddeutschen Zeitung. Unter anderem sagte Schimmelpfennig damals, mit eingebürgerten Chinesinnen habe man ein Problem in der Außendarstellung und die Authentizität würde leiden.

Mal so nebenbei: wenn ich hier lese, die Spielerinnen seien mittlerweile so gut integriert, wundere ich mich, dass sie bei der EM stets von in China geborenen Betreuern auf chinesisch betreut wurden.
Li Fen wurde beispielsweise von Anders Johannsson auf schwedisch betreut.
Möglicherweise sind sie auch gut integriert und identifizieren sich auch mit ihrer neuen Heimat Deutschland, solche Dinge sorgen in der Außendarstellung aber nicht unbedingt dafür, dass das für andere so rüber kommt.

Fazit der EM: viele Medaillen gewonnen, noch viel mehr Sympathien verspielt - nicht nur bei den Damen!