Zitat:
Zitat von Max
Wieso wird hier eigentlich seitenweise ueber das Aussehen von Spielerinnen und Zuschauerinnen diskutiert? Dazu noch machohafte Kommentare. Echt ein Bauernhaufen.
|


Beide Daumen hoch. Bei der Einbürgerungs-Debatte werden ständig (z.T. berechtige, z.T. übertriebene) Verweise auf Rassismus, Menschenrechte usw. vorgebracht, aber übelster Sexismus über mehrere Seiten findet kaum Kritik

.
Zitat:
Zitat von Franz B.
Eine Nominierung nach generationenübergreifender Überprüfung der Abstammung halte ich für schwierig...
|
Ich auch, und bei Länderwettkämpfen geht es auch nicht um Abstammung, sondern um Lebensmittelpunkt und Ort der Ausbildung. Und so wie ich die meisten Beiträge hier verstehe, haben auch die wenigsten etwas gegen die Nominierung von Einwandererkinder oder Einwanderer, die mit 15 nach Deutschland gekommen sind und hier (bzw. für Deutschland) Tischtennis spielen wollen.
Zitat:
Zitat von Zerschmetterling
das einzige "problem" hierbei ist doch, dass es sich um gebürtige chinesinnen handelt und dadurch "optisch" chinesinnen gegen chinesinnen spielen
|
Was mich angeht: Nein. Mir geht es im Kern darum: Wer gute Jugendarbeit macht, soll belohnt werden (in Länderwettkämpfen, Klubwettkämpfe sind was anderes). Unabhängig vom etwaigen Migrationhintergrund oder Aussehen der Jugendlichen. Rumänien macht das und steht am Ende im Regen. Ob Deutschland sich den entsprechenden Vorteil mit Spielerinnen aus Kenia, China oder Belgien verschafft, ist mir Jacke wie Hose.