Thema: Ma Long (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 18:16
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long (CHN)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
doch, das ist mein ernst.
er eröffnet fast jeden ball weich und mit spin.
eine art "alles oder nichts"-eröffnung, wie man das von ma lin, zumindest früher, oft gesehen hat und womit er auch oft gepunktet hat, sieht man bei ihm fast nie.
die schwächere rückhand(wie bei ma lin) ist auch da, das habe ich nicht bestritten.
vielleicht würde er mit dieser strategie gegen die andren beiden besser fahren.
wie man gegen matsudaira gesehen hat, ist das aber scheinbar einfach nicht sein spiel bzw. er füht sich dabei nicht wohl.
meiner meinung nach hat er sich damit das leben schwer gemacht, dass er die weichen blocks ebenfalls permanent weich anziehen wollte, dabei aber gerne mal einen schritt zu weit vom tisch weg war.
er musste gegen matudaira so weich nachziehen, weil der so weich und gefühlvoll, oft noch mit sidespin entgegen der vh von xu xin blockt wie es kein anderer überhaupt kann. wenn man dann vh am ganzen tisch spielt geht es gar nicht anders, man kommt nur spät an den ball und kann ihn somit nur weich ziehen.

schau dir mal ein paar andere spiele von ihm an, wenn er die vh durchschwingt wächst kein gras mehr.

ma lin hat auch davon gelebt, dass er sehr sehr gute aufschläge hatte und der bananenflip noch nicht so verbreitet war. jetzt steht man beim rückschlag mehr unter druck. zu hoch oder zu lang geratene passive rückschläge versenkt ein xu xin genauso, nur gibt es die seltener.