Hallo Liebe Fans!
Ich bin heute von der Europameisterschaft wieder gekommen. Es war ein sehr langes Turnier, das über 10 Tage ging. Ich hatte keinen Tag Pause und musste jeden Tag spielen. Ich habe mich extra dafür 8 Wochen lang sehr intensiv in Belgien, Frickenhausen und bei Matze vorbereitet.
Wir sind mit der Mannschaft aufgestiegen und spielen nächstes Jahr bei der Europameisterschaft in der A Kategorie, das heißt wir spielen bei den 14 besten Teams in Europa mit.
Im Einzel und Doppel lief es auch sehr gut.
Im Doppel haben wir gegen die Europameister vom letzten Jahr mit 2 zu 3 verloren.
Im Einzel habe ich die Qauli locker überstanden. In der ersten Runde habe ich gegen den Angst Gegner vieler Weltklassespieler Spieler, He Zhiwen, spielen müssen. Es war ein ewig langes Spiel. Er hat mich in alle Ecken des Tisches geschickt. Ich habe mich danach gefühlt, als wäre ich ein Marathon gelaufen. Am Ende habe ich 4 zu 3 gewonnen.
In der zweiten Runde habe ich abends um 21 Uhr gegen Tiago Apolonia gespielt, der auch jeden Ball holt und zurück bringt. Wieder musste ich 7 Sätze lang spielen. Ich habe 3 zu 2 in Sätzen und 10 zu 8 nach Punkten geführt, aber leider den sechsten Satz 11 zu 13 verloren. Im siebten Satz habe ich anfangs 4 zu 0 und 7 zu 4 geführt. Bei 10 zu 9 hatte ich erneut einen Matchball, aber leider habe ich am Ende 10 zu 12 verloren :-(
Ich bin total enttäuscht, dass ich wieder so knapp verloren habe. Es hätte mich in der Weltrangliste weit nach vorne gebraucht.
In diese Woche mache ich zwei Herbst Lehrgänge in Frankfurt. Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter
www.thomas-keinath.de
Auch mitten im Lehrgang ist anmelden noch möglich.
Gruß
Keini