Und wer sind nun die grösseren Ar

löcher, die Spieler die mutwillig bescheissen, die Funktionäre, die nicht durchsetzbare Regeln entwerfen, oder die Firmen, die das "Betrügen" im Profibereich gegen den Sinn der Regeln halblegal machen?
Wenn ich einem Schiedsrichter die Kompetenz nehme, als Tatsachenentscheidung einen
eindeutig behandelten Schläger nicht zu zu lasen, dann muss man ihm auch sämtliche Kompetenz für jegliche Tatsachenentscheidung im Spiel absprechen. Wie soll er den ohne Messgerät oder Videobeweis eindeutig dokumentieren, dass die Aufschläge falsch sind. Das geht nicht!
Na ja, ich für meinen Teil habe eine Entscheidung getroffen. Sollte ich gegen einen mit illegalem Material antretenden Spieler spielen müssen, weils nicht verboten wird, dann sage ich selbigem meine Meinung und schenke das Spiel ab. Das gleiche bei permanent absichtlich falsch aufschlagenden Spielern. ich weisse sie mehrmals darauf hin. Wenn sich danach nichts ändert schenke ich ab.
Im übrigen ist diese Saison nach über 35 Jahren aktivem Tischtennis meine erste, bei der ich nicht mehr am Spielbetrieb teilnehme. Dies hat u. a. auch mit diesen idiotischen Diskussionen zu tun. Wie haben unsere Funktionäre diesen einstmals so schönen und auch fairen Sport innerhalb weniger Jahre so ruinieren können?? Ob und wann ich wieder einsteige, weiss ich nicht. Vielleicht ist die Sucht doch stärker?!