Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 10:44
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Moin Leute,
find ich gut, die Rechnungen. Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus, als hätte man große Unterschiede zwischen den Kosten der Ergebnisdienste. Es fehlen allerdings hier noch die Beträge für Mytischtennis!
Die große Frage ist, wieviel ein alternativer Ergebnisdienst für alle Click TT Verbände kosten würde. Würde TT live das günstiger als die von mir mal vorsichtig angenommen €150.000 + X(?) hinbekommen? Auf jeden Fall sollte man solche Aufträge vernünftig ausschreiben. Falls das geschehen ist, ok.

@ fuxi: Zu den TTVN Bilanzen, Posten "Verbandsentwicklung": Wie kommst du denn darauf, den Posten "Internet" mit Click TT gleichzusetzen, wie du es scheinbar getan hast? Die Posten sind für mich nicht klar zuzuordnen. Aber dass für Click TT bezahlt werden muss, sollte klar sein, oder? Und dass der WTTV nicht allein für Mytischtennis bezahlt sollte auch klar sein, oder? ;-)

Zu den WTTV Bilanzen, die für mich ja noch einigermaßen transparent sind:
Interessanterweise habe ich eben erst gesehen, dass im Haushaltsplan für das Jahr 2011 die Ausgaben für Mytischtennis (€20.000), die im übrigen noch nicht in euren Kostenrechnungen enthalten waren, durch Einnahmen (€10.000) explizit nur teilweise refinanziert werden sollen. Hoffentlich hat zumindest das funktioniert...

Schön, dass mal Zahlen und Transparenz in die Geschichte kommt. Auch wenn das, bedingt durch das föderale System, nur häppchenweise passiert.