Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 11:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der NTTV hat entschieden, das mit click-TT zu machen. Das gilt für alle vier Staffeln. Somit werden die dort spielenden 120 Herren und 80 Damen aussagekräftige TTR-Werte erhalten.
Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wie muss man sich denn diesen Entscheidungsprozess vorstellen? Gab es eine Abstimmung ? Gab es eine Ausschreibung?

Das mit der Aussagekraft der ttr-Werte habe ich nicht ganz verstanden. Für die Spieler, die aus der OL kommen, ändert sich nichts. Ihre Werte sind so aussagekräftig wie zuvor, gerade auch was die Vergleichbarkeit mit Berlin und Brandenburg betrifft. Spieler, die vorher nicht überregional gespielt haben, verlieren ihre Historie, werden neu initialisiert und haben dann erstmal KEINEN aussagekräftigen ttr-Wert, sondern erst irgendwann in der Zukunft. Spieler aus dem BeTTV müssen in bezug auf die Aussagekraft zunächst Abstriche machen.
Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Die Antwort interessiert mich immer noch!
Ist hier noch eine Antwort zu erwarten, bzw. kann sie mir jemand anders geben? Ich finde das entsprechende Protokoll nicht (NTTV Verbandstag 2012?) und in der VOL-Ordnung ist hiervon abweichend von einer Meldung in einer
Zitat:
vom DTTB bestimmten Online-Plattform vorgenommen, in welcher auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine zu erfolgen hat.
, click-tt wird/wurde also nicht explizit benannt und könnte (theoretisch) auch auf Anweisung des DTTB in der Zukunft durch einen anderen Ergebnisdienst ausgetauscht werden, wie ich die Satzung verstehe.

Das bedeutet wiederum, dass entweder die Aussage nicht stimmt, dass der NTTV beschlossen hat, das mit click-tt zu machen (zumindest nicht offiziell) oder dieser Beschluss irrelevant ist - in ein Protokoll oder eine Satzung hat er es jedenfalls nicht geschafft. Möglicherweise hat der NTTV eher dem DTTB die Auswahl des Ergebnisdienstes überlassen (der dann erwartungsgemäß click-tt bestellt hat) oder es drängt sich der Verdacht einer intransparenten Entscheidungsfindung auf, nämlich dass es vielleicht gar keine entsprechende Diskussion und Abstimmung gegeben hat. Wie war es denn nun? Sorry fürs Nachfragen, aber das bekommt man selbst als interessierter Aktiver mit vertretbarem Aufwand nicht heraus...