Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 11:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?

Letztendlich ist nie eine Ausschreibung für eine zentrale Rangliste oder die überregionalen Spielklassen erfolgt, das wäre doch wohl für einen Dachverband die sauberste und eigentlich einzig denkbare Lösung gewesen. Durch Lobbyarbeit wurde click-tt stattdessen am Dachverband vorbei als Pseudostandard etabliert und die Mehrheit der click-tt-Verbände in den DTTB-Gremien später dazu benutzt (oder muss man bei den bestehenden Interessenskonflikten doch eher "missbraucht" sagen), den überregionalen Ligen click-tt zwangsweise überzuhelfen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zustände alle rechtmäßig zustande gekommen sind, selbst falls das so ist, darf man noch die Frage nach der "Anständigkeit" eines solchen Weges stellen. Stimmenthaltungen befangener click-tt-Verbandsvertreter hat es ja bei solchen Entscheidungen wohl nie gegeben, obwohl man das ja wegen offensichtlicher Interessenkonflikte erwarten dürfte. Die Mehrheitsentscheidungen eines Gremiums mit Gesellschaftern eines verflochtenen Unternehmens pro click-tt erscheinen deshalb in einem sehr zweifelhaften Licht, die Gültigkeit könnte sicher angezweifelt werden.
So stellt es sich zumindest für einen Außenstehenden erstmal dar.

Dies wurde nun für die neugeschaffenen Verbands-Oberligen erneut so durchgeführt. Die Grundlage für diese Entscheidung ist mir bisher nicht bekannt. Wenn jemand bitte mal die entsprechenden Protokolle usw. posten könnte, wäre das sehr schön.