Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Ich verstehe ja die Argumente beider Seiten aber warum diskutieren wir nicht über die Herren und Damen:
Robert Gardos #Mit 17 aus dem Nachbarland eingebürgert worden, vorherigen Wohnort und Lebensumstände kenne ich nicht#
Kalinikos Kreanga #Mit 17 aus Bulgarien eingewandert, Gründe kenne ich nicht#
Nikoleta Stefanova #Mit den Eltern im Vorschulalter eingewandert#
Dimitrij Ovtcharov #Mit den Eltern im Vorschulalter eingewandert#
Elena Timina (spielt die noch?)
Thomas Keinath#wurde nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt, dann woanders eingebürgert#
Sofia Polcanova#wurde ab dem sie 10 war in Österreich ausgebildet, mit 15 dann die Entscheidung ganz für Österreich.#
Amelie Solja#Wurde wegen des Gekrökele nicht mehr gefördert, ins Nachbarland ausgewandert#
oder zukünftig:
Liang Qiu #Beide in Deutschland geboren, ausfgewachsen und zur Schule gegangen#
Dang Qiu (das sind übrigens nur 2 Namen von insgesamt 8 asiatisch klingenden in deutschen Nachwuchskadern...)
????
|
Da das ein sehr emotionales Thema ist, ist es wirklich schwer Sachverhalte objektiv zu bewerten und zu vergleichen. Das hat jeder Mensch.
Ich hab das Zitat mal bearbeitet.
Über Keinath und Solja kann man sich aufregen. Keinath ist als Erwachsener "ausgewandert", wohnt ja nicht mal da. Allerdings gewinnt der NIEMALS eine EM. In Österreich fühlt man sich als Deutscher eher nicht als Fremder

Solja sicherlich nicht.
Bei Gardos und Kreanga kenne ich die genauen Gründe nicht. Aber bei beidens war es auch das Nachbarland.
Die anderen MUSSTEN mit Mama und Papa mit oder sind in dem Land geboren.
Auf jeden Fall sind die meisten Beispiele nicht mit den eingewanderten Chinesen und Chinesinnen vergleichbar. Es ist auch unangemessen da drüber zu diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt.
Einige Singapur und Hingkongchinesen sind wohl mit Solja und Gardos zu vergleichen. Zuhause schaffen sie es nicht. Also gehen sie nach "Nebenan", wo teilweise die gleiche Art von Mensch lebt, die gleiche Sprache gesprochen wird und das ganze Leben fast identisch ist.